Integration durch Sport

Text folgt.

3. Integrationsdialog Sport

Schweren Herzens haben wir uns dafür entschieden den Integrationsdialog abzusagen. Leider stehen die Zahl der Anmeldungen nicht im Verhältnis zu den aufgebrauchten Ressourcen und Mühen. Trotz der Enttäuschung lassen wir uns nicht entmutigen und setzen uns weiter für ein buntes und bewegte Bielefeld ein. #Buntbewegtbielefeld. So bieten wir jedem angemeldeten Verein als Alternative ein Inhouse-Format an, was sich nach den Interessen und Schwerpunkten der Vereine richtet. 

Hat ihr Verein auch Interesse an Inhouse-Formaten zum Themenfeld interkulturelle Vereinsentwicklung meldet Euch unter vielfalt@sportbundbielefeld.de 

#integrationdurchsport #bielefeld @LSB @Stadtbielefeld 

___________________________________________________________________________ 

Der Sportbund Bielefeld  lädt zum 3. Integrationsdialog Sport: „Zukunft gestalten-Wandel als Chance“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, dem 09. Mai 2022 von 18:00-20:00 Uhr in der Hechelei statt.

Zum dritten Mal findet der Integrationsdialog Sport in Bielefeld statt. Beim letzten Dialog war Aladin El-Mafaalani (@aladinelmafaalani) in Bielefeld zu Gast und diskutiert wurde über gelingende Integration und seine Folgen.  

Diesmal steht im Fokus die These:  Integration in den Sport ist ein wichtiger Teil einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Vereinsentwicklung und besondere die Frage: Wie kann es gelingen, neue Personengruppen als Sporttreibende und Engagierte für den organisierten Sport zu gewinnen?

Neben Impulsvorträgen u. a. der Forschungsgruppe MoWis unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Altenhöner und Prof. Dr. Christa Kleindienst-Cachay soll vorwiegend Raum für Dialog und Austausch sein. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Veranstaltungsflyer zum Download

Kommunale Umsetzung Bundesprogramm Integration durch Sport

Unsere Bielefelder Stützpunktvereine

Ideen & Projekte

Fördermöglichkeiten

Fortbildungen

Praxistipps

Weiterführende Informationen & Links


Dein Kontakt